NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram
  • Home
  • IDM
  • Kawasaki-Racing.de Service: Zuschauen bei der IDM in Most

Kawasaki-Racing.de Service: Zuschauen bei der IDM in Most

Bei der zweiten Saisonstation zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Most (Tschechische Republik) sind täglich bis zu 1.000 Zuschauer zu gelassen. So kommt ihr an die Tickets.

Am kommenden Wochenende (11. – 13. Juni 2021) feiert die IDM die Rückkehr der Fans an die Strecke. Zum ersten Mal seit den Hockenheim-Finalläufen im Jahr 2020 und davor 2019, werden wieder Zuschauer bei einer Veranstaltung dabei sein dürfen. In Most ist die Zahl der Fans täglich auf 1.000 Personen beschränkt.

Der Eintrittspreis für den Samstag wird 15 Euro betragen, für Sonntag werden 20 Euro fällig. Wer von vornherein mit beiden Tagen im Böhmischen planen will, kann das Wochenend-Ticket für 30 Euro buchen. Tickets gibt es auf der Seite www.autodrom-most.cz.

Zutrittsbedingungen

Natürlich wird die Teilnahme als Fan bei den IDM-Läufen in Most noch an diverse Bedingungen und Hygienemaßnahmen gebunden sein. Hier kommen die wichtigsten Regeln – alle Angaben ohne Gewähr, Quelle – idm.de.

Zuschauer müssen bei der Einreise nach Tschechien und auf dem Gelände der Rennstrecke folgende Bedingungen erfüllen:

  • negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist; oder
  • negativer AntiGen-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist; oder
  • die betreffende Person wurde gegen die Covid-19-Krankheit geimpft und weist dies durch eine nationale Impfbescheinigung nach, die zumindest in englischer Sprache von einer autorisierten Stelle ausgestellt wurde, die in der Tschechischen Republik, in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem Land tätig ist, das in der Mitteilung des Gesundheitsministeriums als Land oder Teil eines Landes mit geringem Risiko einer Ansteckung mit der Kovid-19-Krankheit aufgeführt ist
  • mindestens 22 Tage seit der Verabreichung der ersten Impfstoffdosis im Falle eines Zwei-Dosis-Schemas, jedoch nicht mehr als 90 Tage, wenn die zweite Dosis nicht verabreicht wurde,
  • mindestens 22 Tage, aber nicht mehr als 9 Monate seit der Verabreichung der ersten Impfstoffdosis im Falle eines Zwei-Dosis-Schemas gemäß SPC, wenn eine zweite Dosis verabreicht wurde; oder
  • mindestens 14 Tage, aber nicht mehr als 9 Monate nach der Verabreichung einer Impfstoffdosis im Falle eines Einzeldosis-Schemas; oder
  • die Person hat eine im Labor bestätigte Covid-19-Erkrankung, hat die Isolationszeit gemäß der geltenden Notfallmaßnahme des Gesundheitsministeriums hinter sich und es sind nicht mehr als 180 Tage seit dem ersten positiven POC-Antigentest auf SARS-CoV-2-Antigen oder RT-PCR-Test auf SARS-CoV-2-Virus vergangen 

Wenn sich Personen aus Deutschland weniger als 12 Stunden in Tschechien aufhalten, entfällt für sie die Quarantäne.

Für die Durchführung des IDM-Events mit Zuschauern gelten in Most folgende Regelungen: Während der gesamten Veranstaltung ist das Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2, KN95 oder höherwertiger) verpflichtend.

Alle Zuschauer müssen so sitzen, dass, mit Ausnahme von Personen aus einem gemeinsamen Haushalt, zwischen jedem Zuschauer mindestens ein unbesetzter Sitzplatz verbleibt.

Der Verzehr von Speisen und Getränken im Zuschauerraum ist verboten.

Tags: IDM, IDMSBK, IDMSSP300, IDMSSP600, IDMSidecar

Email

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi_DSC_4020.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow