IDM Supersport 600: Grünwald verpasst knapp Podest

Beim Saisonauftakt der Supersport-600-IDM-Klasse hat Luca Grünwald das Podest als Vierter knapp verpasst.

Grünwald musste sich im Rennen selbst stark nach vorne kämpfen und ging schließlich wenige Runden vor Schluss an seinem ehemaligen Moto3-WM-Kontrahenten Karel Hanika vorbei. Doch dann gingen dem Kawasaki-Piloten die Runden aus und er verpasste das Podest um etwas über drei Sekunden.

Glenn Van Straalen dürfte für den "Mann des Rennens" in Frage kommen. Vom zweiten Startplatz aus hatte er um den Sieg gekämpft, ehe er in der Strubben-Kurve zu Boden musste. Als komplett Letzter fuhr er weiter und kämpfte sich am Ende noch auf den 13. Rang in die Punkte. Sandro Furter aus dem Kawasaki Schnock Team wurde 16.

Gabriel Noderer erlebte einen Samstag zum Vergessen und konnte nur den 17. Rang nach Hause bringen. Sein neuer Teamkollege im Weber Motos Kawasaki Team - der letztjährige IDM Supersport 300 Meister Angelo Licciardi - wurde 18.