NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

IDM Supersport 600: Debise zum Einstand mit Doppelsieg

Valentin Debise hat für Kawasaki Weber Motos Racing beide Auftakt-Läufe der IDM Supersport 600 gewonnen.

Valentin Debise fährt in der IDM-Saison 2021 das Doppelprogramm aus IDM Supersport 600 und IDM Superbike 1000. Beim Auftakt in Oschersleben konnte der Franzose dabei beide Supersport-Rennen gewinnen.

Die 600er-Klasse war in Oschersleben wohl am heftigsten vom Wetter gebeutelt und konnte keines der beiden Rennen über die volle Distanz austragen. Bereits am Samstagabend setzte Regen während des Laufes ein und schließlich wurde vorzeitig und ohne Neustart abgebrochen.

Debise hatte bei noch Niesel-Bedingungen mit seinen Slicks noch Kreise um die Konkurrenz gezogen und sich vom Feld abgesetzt und heimste damit den Sieg ein.

Am Sonntag war zunächst im Trockenen gestartet worden, ehe ein Wolkenbruch auf die Motorsport Arena hernieder ging. Dieses Mal wurde abgebrochen und dann neu gestartet und der Franzose Debise holte erneut den Sieg.

Im zweiten Rennen feierte Kawasaki mit der ZX-6R einen Podium-Lockout. Hinter Debise (Kawasaki Weber Motos Racing) landeten Rob Hartog und Dino Iozzo vom Füsport – RT Motorsports by SKM – Kawasaki Team auf den Rängen zwei und drei.

Valentin Debise:
„Es ist super-cool, dass ich in meinem ersten Rennwochenende in der IDM 600 gleich einen Doppelsieg feiern konnte. Ich hatte natürlich einen Vorteil bei diesem schwierigem Wetter. Ich denke, in dieser Klasse – mit den ganzen Kids – da hat mir meine Erfahrung einfach geholfen. Da konnte ich zocken. Es war riskant, klar, aber um Rennen zu gewinnen, musst du immer Risiken eingehen. Das habe ich gemacht und es hat funktioniert.“

Tags: IDM, IDMSSP600

Email

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__EGC2739.jpg=

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow