NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

Jonathan Rea und Kawasaki ZX-10RR sind „Racer des Jahres“

Jonathan Rea und die Kawasaki ZX-10RR haben bei der Motorsport aktuell (MSa) Leserwahl die Titel für bestes Modell und bester Fahrer gewonnen.

Als Superbike-Rekordweltmeister hat Jonathan Rea in den letzten sechs Jahren in Folge auf der Strecke gezeigt, was er kann und sich jeweils von 2015 bis 2020 durchweg den WorldSBK-Titel gesichert.

Doch Rea ist nicht nur auf der Strecke unschlagbar: In der großen Leserwahl der Motorsport aktuell (MSa) holte der Nordire in der Kategorie Superbike / Supersport 600 / 300 den Titel „Racer des Jahres“. Rea setzte sich dabei mit 36,5 Prozent der Stimmen gegen die Konkurrenz durch. Platz zwei ging an Sandro Cortese (20,3%) vor Philipp Öttl (10,2%) – was ein reines „grünes“ Kawasaki-Podium in dieser Klasse bedeutete.

Auch bei der Wahl des besten Superbikes ging der Titel an die Ninja-Familie: Die Kawasaki ZX-10RR wurde mit 29,7 Prozent der Stimmen zum besten Rennmotorrad dieser Kategorie gewählt.

Jonathan Rea:
„Ich freue mich riesig über die Auszeichnung ‚Racer des Jahres 2020‘ von den Lesern der MOTORSPORT AKTUELL in Deutschland. Da ich in England lebe bekomme ich selber gar nicht so mit, wie Rennsportfans in anderen Ländern der Welt über Rennfahrer oder Rennmotorräder urteilen, daher schätze ich diese Anerkennung sehr! Ganz herzlichen Dank!“

Tags: WorldSSP300, WorldSBK, WorldSSP

Email

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103308.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow