NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

International – FSBK: Debise mit Doppelsiegen in Superbike & Supersport

Kawasaki Weber Motos Racing Pilot Valentin Debise (FRA) holt bei der französischen Meisterschaft in Le Mans einen doppelten Doppel-Sieg. 

Valentin Debise wird 2021 seine erste, komplette Saison in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) bestreiten und dabei in einem Jahr gleich zwei Jahre auf den Buckel bekommen: Im Kawasaki Weber Motos Racing Team wird der Franzose sowohl in der Superbike- als auch in der Supersport 600-Klasse an den Start gehen. 

Dies tut er derweil auch in seiner heimischen französischen Meisterschaft und fährt dort auf Kawasaki Ninja ZX10-RR und Kawasaki Ninja ZX6-R. Am vergangenen Wochenende fand auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Saisonauftakt zur FSBK statt und Debise war in beiden Klassen mehr als erfolgreich. 

Beide Rennen der Superbike gingen auf das Konto des ehemaligen GP-Piloten, dabei blieb er nur hauchdünne Zehntelsekunden hinter dem Streckenrekord für 1000ccm-Maschinen, gehalten vom ehemaligen MotoGP-Fahrer Randy de Puniet. 

In der Supersport 600 konnte Debise nicht nur ebenfalls beide Rennen gewinnen, sondern auch den Streckenrekord in dieser Klasse unterbieten. 

Am 23./24. April geht es für Debise auf dem Circuit Paul Armagnac in Nogaro weiter, ehe am ersten Mai-Wochenende die IDM am Lausitzring im Süden Brandenburgs in die Saison startet. 

Valentin Debise:
"Ein perfektes Wochenende in Le Mans! Ich konnte sowohl auf der Ninja ZX6-R, als auch auf meiner Kawasaki Ninja ZX-10RR die Pole-Positions einfahren und dann in beiden Klassen - Supersport und Superbike - jeweils beide Rennen gewinnen. Dabei habe ich mich auf den beiden Motorrädern einfach nur wohl gefühlt und es hat riesigen Spaß gemacht, mit ihnen zu fahren. Die Zeiten waren echt topp, denn in der Supersport konnte ich einen neuen Streckenrekord aufstellen und bei den Superbikes fehlten nur 0,1 Sekunden auf die absolute Streckenbestzeit der 1000er von Randy de Puniet. Merci Le Mans! Und Merci an Twist Racing und Kawasaki Weber Motos Racing."

Tags: Superbike, FSBK

Email

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi_DSC_0136.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow