NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram
  • Home
  • WorldSSP300
  • Dirk Geiger mit FÜSPORT - RT Motorsports by SKM – Kawasaki in World Supersport 300

Dirk Geiger mit FÜSPORT - RT Motorsports by SKM – Kawasaki in World Supersport 300

Nach seinem eindrucksvollen Debüt beim diesjährigen Finale der Supersport-300-WM in Portimao/Portugal darf FÜSPORT - RT Motorsports by SKM Kawasaki stolz verkünden, dass Dirk Geiger auch 2022 für das niederländisch-deutsche Team fahren wird.

Dirk wurde am 4. Juli 2002 in Mannheim/Deutschland geboren und begann seine Karriere auf Minibikes. Er beeindruckte seit seinem ersten Rennen und gewann zahlreiche Titel, bevor er auf größere Motorräder umstieg.

Nachdem er den ADAC Junior Cup und den ADAC Northern European Cup Moto3 zweimal gewann, gab er 2019 auf dem Sachsenring sein Grand-Prix-Debüt. Dieses Jahr gewann er vier Rennen in der IDM Supersport 300 und beendete die Saison auf dem starken vierten Gesamtrang.

Dirk Geiger: “Als Erstes möchte ich FÜSPORT - RT Motorsports by SKM Kawasaki für ihr Vertrauen danken und all meinen Sponsoren, die das möglich machen. Ich bin sehr motiviert für nächstes Jahr und werde hart dafür arbeiten, der beste Dirk Geiger aller Zeiten zu werden. Ich freue mich auf den ersten Test und die nächste Saison.“

Rob Vennegoor, Team-Miteigentümer: “Wir sind glücklich, dass wir Dirk für unseren Auftritt in der Supersport- 300-WM verpflichten konnten. Während seines Debüts in der Supersport-300-WM vor einigen Monaten in Portimao hat er sehr beeindruckt. Auf einer der härtesten und am schwierigsten zu lernenden Strecken im Kalender. Ich möchte mich bei Dirks früherem Team Freudenberg KTM bedanken, dass sie ihm diese fantastische Möglichkeit gegeben haben. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass es nicht einfach ist, wenn ein schneller Fahrer das Team verlässt, deshalb vielen Dank an Carsten Freudenberg und team.

Das erste Rennwochenende der Supersport-300-WM 2022 ist vom 8.10. April im MotorLand Aragon in Spanien.

Tags: WorldSSP300

E-Mail

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103281.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow